Ötztaler
Kletterfestival
04.08 - 07.08.2016
Sie befinden sich // oetztaler-kletterfestival.at // Längenfeld
Deutsch
Englisch

Die "Goldene Mitte" im 67 km langen Ötztal

Ein ausgedehntes Netz an Lauf- und Bikestrecken bietet im weiten Talbecken ideale Bedingungen für aktive Höhenbewegung. Hoch hinaus geht's in Klettergärten und auf zwei Klettersteigen. Neben Sport und Kultur bietet Längenfeld auch ganzheitliche Entspannung: Im Aqua Dome, Tirols erste Therme.

Aqua Dome Therme Längenfeld
Wandern in Längenfeld
Hängebrücke Längenfeld
Teufelskanzel Längenfeld

Weitläufig. Idyllisch. Einladend.

114 km Laufwege, 80 km Mountainbike-Wege, 150 km Wanderwege und die wohl faszinierendste Thermenanlage der Alpen: Längenfeld beeindruckt mit einer seltenen Vielfalt an Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten. Auf 1173 Metern Seehöhe erstreckt sich Längenfeld als 20 Kilometer lange Ebene mitten im Ötztal dahin.

Inmitten dieser Angebote thront der Aqua Dome. Die Tirol Therme Längenfeld bietet neben ihrem Wellness-Angebot ein umfassendes medizinisches Betreuungsprogramm.

Die Bewegungsvielfalt von Längenfeld ist damit aber noch nicht erschöpft. Neben dem Laufangebot sorgen 2 Klettersteige, 200 Routen in Klettergärten, 7 beschilderte Mountainbike-Wege mit 80 km Wegstrecken sowie das einzigartige Wanderangebot mit 17 bewirteten Hütten und Almen für aktive Kurzweil. Ein eigener Nordic Fitness-Park in Huben wurde durch die Austrian Nordic-Walking Association lizenziert und mit dem Park Gütesiegel ausgezeichnet.

Unterkunftsanfrage

Location Ötztaler Kletterfestival